Digitales Praxismarketing

Inhalt

Definition und Bedeutung

Digitales Praxismarketing umfasst alle Online-Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit und das Patientenaufkommen einer medizinischen Praxis zu erhöhen. Es beinhaltet Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Online-Werbung.

Herkunft und Entwicklung

Die Notwendigkeit für digitales Praxismarketing entstand mit dem zunehmenden Einfluss des Internets auf die Patientengewinnung. Die digitale Welt bietet vielfältige Möglichkeiten, mit potenziellen Patienten in Kontakt zu treten und Informationen zu verbreiten.

Potenzial

Das Potenzial des digitalen Praxismarketings liegt in der Erreichung einer größeren Zielgruppe und der Steigerung der Online-Präsenz. Durch gezielte Strategien können Praxen ihre Markenbekanntheit erhöhen und mehr Patienten anziehen.

Alle wichtigen Fragen beantwortet

FAQ zum Praxismarketing

Wir haben die wichtigsten Fragen aus über 150+ Beratungsgesprächen und über 35 Projekten gesammelt.

Ja, es ist essentiell für die Interaktion mit Patienten. Es ist aber nicht der einzige Kanal auf den sie sich fokussieren sollten.
Es ergänzt traditionelles Marketing und erweitert die Reichweite.

Newsletter

Unser Newsletter hat viele wertvolle Insights zum Healthcare Marketing, um das eigene Unternehmen gezielt wachsen zu lassen.

Teilen