Marketing im Gesundheitswesen

Inhalt

Definition und Bedeutung

Marketing im Gesundheitswesen umfasst die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen im Gesundheitssektor. Ziel ist es, Gesundheitsdienstleistungen, Produkte und Informationen effektiv zu vermarkten und das Gesundheitsbewusstsein zu fördern.

Herkunft und Entwicklung

Mit dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein und der zunehmenden Konkurrenz im Gesundheitssektor entwickelte sich die Notwendigkeit, spezifische Marketingstrategien für diesen Bereich zu entwickeln.

Potenzial

Das Potenzial des Gesundheitsmarketings liegt in der Möglichkeit, das Bewusstsein für gesundheitliche Themen zu erhöhen, die Patientenversorgung zu verbessern und gleichzeitig die Marktposition von Gesundheitsanbietern zu stärken.

Alle wichtigen Fragen beantwortet

FAQ zum Praxismarketing

Wir haben die wichtigsten Fragen aus über 150+ Beratungsgesprächen und über 35 Projekten gesammelt.

Ja, durch bessere Aufklärung und Kommunikation.
Ja, sie eröffnet neue Kommunikationskanäle.

Newsletter

Unser Newsletter hat viele wertvolle Insights zum Healthcare Marketing, um das eigene Unternehmen gezielt wachsen zu lassen.

Teilen