
Strategische Marketing Beratung für Healthcare und Life Science
Wer führen will, braucht eine Richtung.
Lassen Sie Ihre Marketingstrategie kostenlos prüfen – und erfahren Sie, wo Lücken sind und wie Sie gezielt vorankommen.



Zusammenarbeit mit unseren Team
Strategische Marketing Beratung von MedDirection
Während andere ihre Strategie neu justieren – bleiben Sie stehen?
Dann laden wir Sie herzlich zu unserer strategischen Marketing Beratung ein, bei der wir gemeinsam einen Fahrplan erstellen, der Ihre Ziele klar definiert und Sie Schritt für Schritt dorthin bringt.
Allerdings erfordert es Erfahrung und Zeit, alle wichtigen Aspekte wie Wettbewerbsanalyse und Erfolgsmessung zu berücksichtigen.
In der Regel benötigt eine fundierte Strategieentwicklung 4 bis 8 Wochen, inklusive Analyse, Konzeptentwicklung und Abstimmung.
Doch besonders in der Healthcare Branche stellen zahlreiche Vorschriften eine Herausforderung für die Strategieplanung dar. Noch größer werden die Probleme allerdings, wenn Sie ohne klaren Fahrplan weitermachen und Ihre Ressourcen ineffizient einsetzen.
Mehr Wachstum, mehr Sichtbarkeit
Ihre individuelle Marketingstrategie in nur 4 Schritten
Marktanalyse und Recherchen
Maßgeschneiderte Strategie
Umsetzung und Unterstützung
Erfolgskontrolle und Optimierung
Kontaktaufnahme + kostenfreie Beratung:
Wenn wir zusammenarbeiten:
Umsetzung + Optimierung:
Hinweis:
Es ist schlussendlich ganz allein Ihre Entscheidung, ob wir Sie ausschließlich beratend unterstützen oder auch bei der Umsetzung mitwirken. Nach der Beratung zu Ihrer Marketingstrategie können wir gerne gemeinsam besprechen, ob eine tiefere Zusammenarbeit gewünscht ist.
Anwendungsbereiche strategischer Marketing Beratung im Healthcare und Life Science Sektor

Für Ärzte, Zahnärzte und Healthcare-Unternehmen
Kundenbeispiele

Dr. Machon – Mehr Klicks. Mehr Patienten. Mehr Erfolg.
Gezielte SEA- und SEO-Strategien machten die Zahnarztpraxis Dr. Machon online sichtbar – und Patienten fanden den Weg zur Praxis.

Coaching-Business gewinnt Neukunden
Durch den Aufbau eines strukturierten Funnels bekommt Syscoach mehr Teilnehmende für Ihre Fortbildung und sorgt für mehr Klarheit und stärkt Führungskompetenzen.

Jutta Oischinger – Mehr Zahnärzte. Mehr Erfolg.
Durch den Einsatz gezielter Werbung und einer strukturierten Landingpage gewinnt Jutta mehr Zahnärzte für Ihr Qualitätsmanagement und optimiert die internen Abläufe und die Patientenbetreuung in der Praxis.
Weitere Referenzen finden Sie hier!
Kundenstimmen
Feedback
Sie möchten genauso zufrieden sein wie all unsere Kunden? Dann geben Sie uns eine Chance und wir beweisen Ihnen, dass es nicht die Welt kostet, um Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Jetzt loslegen!
Maßgeschneidert & wirkungsvoll
Ihre Experten für Marketing Beratung in der Healthcare und Life Science Branche




Sehr gerne sind wir auch Ihr Partner für maßgeschneiderte Marketingstrategien, die direkt auf Ihre Ziele einzahlen und Sie im Markt sichtbar und erfolgreich machen.
Kostenlose Strategie-Analyse
Wo führt Ihre Marketingstrategie eigentlich hin?
Wir prüfen Ihre aktuelle Ausrichtung, decken blinde Flecken auf und zeigen, wie Sie Ihre Marketingstrategie zukunftssicher und wirkungsvoll aufstellen.
Marketing Beratung – Lesetipps
Schnelle Einstiege
FAQ: Fragen rund um das Thema strategische Marketing Beratung
Ihre Fragen zu unserer Marketing Beratung. Unsere Antworten.
Medizinische Inhalte müssen verständlich, seriös und zugleich menschlich vermittelt werden – ohne an Emotionalität zu verlieren. Zugleich erschweren gesetzliche Vorgaben wie das Heilmittelwerbegesetz und strenge Datenschutzrichtlinien die Umsetzung.
Eine erfolgreiche Marketingstrategie berücksichtigt diese Besonderheiten und schafft so authentische, wirkungsvolle Kommunikation.
Nach der Umsetzung wird die Strategie kontinuierlich überwacht und optimiert, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Gerade kleinere Unternehmen und Praxen profitieren von einer klaren Strategie, um ihre Zielgruppe effizient zu erreichen und sich im Wettbewerb zu behaupten.
Regelmäßige Analysen und Berichte zeigen, welche Maßnahmen wirken und wo Optimierungen notwendig sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Tipp: In unserem Blog finden Sie Artikel mit wertvollen Tipps und Strategien für erfolgreiches Life Science und Healthcare Marketing. Hier lesen!
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