Klinikmarketing – Marketing für Krankenhäuser

Inhalt

Definition und Bedeutung

Klinikmarketing o.a. Marketing für Krankenhäuser umfasst die spezifischen Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, das Profil und die Dienstleistungen einer Klinik zu fördern. Ziel ist es, die Sichtbarkeit zu erhöhen und Patienten anzuziehen.

Herkunft und Entwicklung

Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs im Gesundheitssektor wurde Klinikmarketing zu einem wesentlichen Bestandteil, um Patienten zu gewinnen und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen hervorzuheben.

Potenzial

Das Potenzial des Klinikmarketings liegt in der Verbesserung des Images der Klinik, der Steigerung der Patientenzufriedenheit und der Erhöhung der Patientenzahlen.

Alle wichtigen Fragen beantwortet

FAQ zum Krankenhaus Marketing

Wir haben die wichtigsten Fragen aus über 150+ Beratungsgesprächen und über 35 Projekten gesammelt.

Ja, es kann die Wahrnehmung und Entscheidung der Patienten positiv beeinflussen.
Ja, besonders für die Erreichbarkeit und Sichtbarkeit.

Newsletter

Unser Newsletter hat viele wertvolle Insights zum Healthcare Marketing, um das eigene Unternehmen gezielt wachsen zu lassen.

Teilen